Home » ... reiß die Himmel auf: Meditationen zu Advent und Weihnachten by Stephan Wahl
... reiß die Himmel auf: Meditationen zu Advent und Weihnachten Stephan Wahl

... reiß die Himmel auf: Meditationen zu Advent und Weihnachten

Stephan Wahl

Published September 4th 2013
ISBN :
Kindle Edition
106 pages
Enter the sum

 About the Book 

Weihnachten - das Fest der Menschwerdung Gottes, das Fest des heruntergekommenen Gottes (Wilhelm Bruners), der ganz und gar Mensch wird. Und Gott nimmt seine Menschwerdung zutiefst ernst und lebt sie bis zur letzten Konsequenz. Krippe und KreuzMoreWeihnachten - das Fest der Menschwerdung Gottes, das Fest des heruntergekommenen Gottes (Wilhelm Bruners), der ganz und gar Mensch wird. Und Gott nimmt seine Menschwerdung zutiefst ernst und lebt sie bis zur letzten Konsequenz. Krippe und Kreuz sind aus dem gleichen harten Holz.Die Meditationen von Stephan Wahl wollen nicht die heitere, an Kerzenlicht und Tannenduft orientierte Advents- und Weihnachtsfreude verderben, sondern zum Nachdenken über den Kern des Weihnachtsfestes anregen: Ob die Texte nun mahnen, provozieren, sich einen heiteren Blick erlauben oder ins Gebet führen - immer sind sie durchtränkt von der bleibenden Freude über den im wahrsten Sinne des Wortes zu uns heruntergekommenen Gott.