Home » Nachtschicht: Ein Hildesheimer Nachtroman by William Niese
Nachtschicht: Ein Hildesheimer Nachtroman William Niese

Nachtschicht: Ein Hildesheimer Nachtroman

William Niese

Published
ISBN :
Kindle Edition
117 pages
Enter the sum

 About the Book 

Der Hildesheimer Taxifahrer Bill (Anfang 30) erzählt aus der Ich-Perspektive nicht nur skurrile Erlebnisse aus seinem Arbeitsleben sondern lässt auch Tief in seine Gefühls- und Gedankenwelt schauen. Das Buch beginnt dort wo es weh tut. Sein TagMoreDer Hildesheimer Taxifahrer Bill (Anfang 30) erzählt aus der Ich-Perspektive nicht nur skurrile Erlebnisse aus seinem Arbeitsleben sondern lässt auch Tief in seine Gefühls- und Gedankenwelt schauen. Das Buch beginnt dort wo es weh tut. Sein Tag meistens nach 14 Uhr. Neben zu erwartenden Begegnungen folgt auch Unerwartetes... zumindest was in einem Taxi oder in einer Nacht passieren könnte. Bill versinkt gelegentlich in schonungslosen Selbstmitleid und lässt gern die eine oder andere Frage offen, fasst aber immer neuen Mut. Letztlich ist alles nichts anderes, als das pure Leben. Nur mal aus einer anderen Perspektive.„Der Fernseher erzählt groteske Gerichtsfälle, als ich nach einem unruhigen Schlaf auf dem Sofa erwache. Eine schnelle Dusche. Ohne zu essen verschlinge ich becherweise schwarzen Kaffee und drehe mir filterlose Zigaretten, ehe ich am späten Nachmittag Jennys Nummer wähle. Durchs Telefon höre ich ihre von Tränen erstickte Stimme: „Nein Liebster, der Brief ist ernst gemeint und es bleibt dabei. Es ist die schwerste Entscheidung meines Lebens, aber die einzig richtige. Wir sind nicht mehr zusammen.“Betäubung.Ein Riss ging durch meine Seele.Schwindel im Kopf.Ich brauchte noch gut zwei Stunden, ehe ich in der Lage war, an diesem traurigsten Sonntag meines Lebens wieder ins Taxi zu steigen. Wieder in die Nachtschicht einzutauchen.“